SEG100 Wegen Konkurrenzdrucks von den Seiten her überschnell nach oben wachsend

Downloads: 1559

Sascha (@shiller79) – “Zur 100. Ausgabe des Sendegartens haben wir die gesamte Hörerschaft auf die Gartenbank eingeladen und eine ausgelassene Party gefeiert.” So sollte die Jubiläumsfolge eigentlich beschrieben werden. Doch in Wirklichkeit war alles ganz anders. Die Gartenbank ist schon im Normalfall nicht gruppentauglich und erst recht nicht in Zeiten, in denen Abstand zum Anstand gehört. Also hatten wir statt aller Hörer*innen exemplarisch unseren lieben Hörer Sascha eingeladen, der uns treu seit der ersten Ausgabe (und darüber hinaus) begleitet. Er saß damit gewissermaßen stellvertretend für die gesamte Hörerschaft auf der Gartenbank. Mit zahlreichen Sendegartenblütenschätzen erinnerte er uns noch einmal an einige Highlights der letzten 100 Ausgaben. Ergänzt wurde das durch freundliche Audiogrüsse und weitere Blütenschätze aus unserer Hörerschaft. Dafür und für alle anerkennenden Zuwendungen der Vergangenheit möchten wir allen Menschen ganz besonders danken, die dieses kleine chaotische Communityprojekt stets mit Wohlwollen begleiten.

Aufnahme vom 23.04.2020 – Dauer: 4:07:07

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

=== Intro und Begrüßung ===

In Partystimmung
https://twitter.com/vestibue/status/1253380650066948096
https://twitter.com/shiller79/status/1253381358812004354

“Wegen Konkurrenzdrucks von den Seiten her überschnell nach oben wachsend”
https://de.wiktionary.org/wiki/geil

=== NEUE ERNTE ===

Kommentar von Bernhard
https://www.sendegarten.de/2020/04/12/seg099-magentamutterboden/#comment-59107

Deutschlandfunk: Zwischentöne
https://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html

=== AUF DER GARTENBANK ===

Gast: Sascha Hiller
https://twitter.com/shiller79

Amstrad/Schneider CPC464
https://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_CPC#CPC464_(1984)

Der erste Tweet
https://twitter.com/Sendegarten_de/status/744912521392455680

Florale Flalliterationen
https://twitter.com/Sendegarten_de/status/745610254864551936

Sendegarten Episode 0: “SEG000 oder auch nicht”
https://www.sendegarten.de/2016/06/17/seg000-oder-auch-nicht/

@c3sheep@chaos.social
https://twitter.com/c3sheep

Intro/Outro des Sendegartens
https://www.soundtaxi.com/de/Rock/Welcome-To-The-Garden::46863

Sendegarten Episode 71 “SEG071 Stresstrieb”
https://www.sendegarten.de/2019/03/02/seg071-stresstrieb/

Sendegarten Episode 7 “SEG007 Encyan”
https://www.sendegarten.de/2016/09/19/seg007-encyan/

Sendegarten Episode 37 “SEG037 Wienerwald”
https://www.sendegarten.de/2017/11/11/seg037-wienerwald/

“Ode An Ein Weizenmehlprodukt, Das Auf Einer Sitzgelegenheit An Einem Bahnsteig Ein Eher Trauriges Dasein Führt”
https://twitter.com/PodProton/status/1253409910269677568

Sendegarten Episode 87 “SEG 087 Dämonetarisierung”
https://www.sendegarten.de/2019/11/23/seg087-daemonetarisierung/

Aktuelles von Podimo
https://meedia.de/2020/04/21/podcast-app-podimo-startet-premium-modell-mit-ueber-50-exklusiven-formaten/
https://www.radioszene.de/143084/podcasts-monetarisieren-podimo.html

Metalab Wien
https://metalab.at/wiki/CCC_Wien

Sendegarten Episode 59 “SEG059 Schnürlbonsai”
https://www.sendegarten.de/2018/10/03/seg059-schnuerlbonsai/

Sendegarten Episode 84 “SEG084 Häckenschnitt”
https://www.sendegarten.de/2019/09/29/seg084-haeckenschnitt/

Wikipedia: “Nipplegate”
https://de.wikipedia.org/wiki/Nipplegate

=== QUERBEET ===

Nominierungen “Grimme Online Awards”
https://www.grimme-online-award.de/2020/nominierte/

Bei Apple: Mehr als 1 Million Podcasts
https://twitter.com/schaarsen/status/1252526300700520450

NVIDIA RTX Voice – soll Hintergrundgeräusche entfernen
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/

Zuerst bei Twitter gesehen, dann auch im Sendegate
https://sendegate.de/t/nvidia-rtx-voice-erfahrungen/11160/

Hidden Service – Ein Digital Verteiltes Online-Chaos
https://media.ccc.de/c/divoc
https://twitter.com/dic3voc

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

Podstock 2020 fällt aus
https://twitter.com/PodstockDE/status/1250514094177824768

=== SETZLINGE ===

Klaudia und der Welttag des Buches
https://twitter.com/KZotzmann/status/1253243061850771456
https://twitter.com/KZotzmann/status/1253319047820668934

Klaudias Buch: Podcasten für Kreative
https://www.zotzmann-koch.com/book/podcasten-fuer-kreative/

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Verkehrserziehungs- und Informationspodcast der Hamburger Polizei mit dem Verkehrskasper
https://www.polizei.hamburg/verkehrspraevention/13760864/verkehrskasper/

Feed:
http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:799019980/sounds.rss

Minutenweise Matrix
Der Film ‘The Matrix’: diskutiert, analysiert und zelebriert.
https://compendion.net/minutenweisematrix/

MWM051 – 分51 Comichafte Kampfszenen
https://compendion.net/minutenweisematrix/051/

MWM052 – 分52 Wie hab ich dich besiegt
https://compendion.net/minutenweisematrix/052/

MWM053 – 分53 Matrix und seine Philosophie
https://compendion.net/minutenweisematrix/053/

MWM054 – 分54 Der Vertrauenssprung
https://compendion.net/minutenweisematrix/054/

MWM055 – 分55 Neos Bauchklatscher
https://compendion.net/minutenweisematrix/055/

Met153 – Behind the mask
https://www.metercast.de/met153-behind-the-mask/

Studio-Link
https://studio-link.de

 

2 Gedanken zu „SEG100 Wegen Konkurrenzdrucks von den Seiten her überschnell nach oben wachsend

  1. minilancelot

    Hallo liebes Sendegartenteam,

    noch nachträglich alles Gute zur 100. Sendung. Von der ersten Folge an höre ich euch hier und freue mich jedes Mal wenn eine neue Folge im Podcatcher erscheint. Erschrocken bin ich mal kurz bei der Folge über den Stressbetrieb, Folge 71. Ich freue mich jedenfalls das es weiter geht und bin gespannt (ohne Druck aufzubauen) auf die nächsten weiteren mindestens 100 Folgen…

    Liebe Grüße
    minilancelot

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.