SEG149 Brachlegende Primelzahl

Downloads: 1726

Jörn (@schaarsen) – Mit dieser 149. Ausgabe beenden wir das Projekt “Sendegarten”. Uns, vor allem mir, Martin, ist einfach die Luft ausgegangen. Die Gründe dafür hatten wir in verschiedenen Ausgaben ja schon wiederholt angesprochen. Wie es der Zufall will – oder ist es doch Ergebnis einer genialen Sendeplanung(?) – ist Jörn bei diesem Projekt der erste und der letzte Gast auf unserer Gartenbank. Mit ihm zusammen, der von sich selber sagt, dass er tagsüber Radiomensch ist und nachts zum Podcaster mutiert, lassen wir die 7 Jahre, die der Sendegarten alt wurde, noch einmal Revue passieren. Und wir stellen auch Jörns neuestes Podcastprojekt vor. Am 01.01.2023 hat er das “Podjournal” aus der Taufe gehoben. Dafür trägt Jörn jeden Monat Nachrichten aus der deutschsprachigen Indie-Podcastszene zusammen und somit ist sein Angebot vielleicht auch so etwas, wie ein digitales Lagerfeuer, wie es der Sendegarten einmal sein wollte. – Zu Anfang der Episode schauen wir auf ganz aktuelle Technik. Lars fragt ChatGPT, was denn der Sendegarten sei und erhält unter anderem diesen Satz zur Antwort: “Der Sendegarten ist ein Podcast, aber es ist nicht bekannt, was der konkrete Inhalt oder das Thema des Podcasts ist.” – Mit diesen Worten im Ohr fällt der Abschied gar nicht mehr so schwer 🙂 Herzlichen Dank an alle, die hier über die Zeit mitgesprochen und mitgehört haben.

Aufnahme vom 02.02.2023 – Dauer: 2:47:43

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Vera Sauer, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG149.html

=== Shownotes ===

Podjournal
https://podjournal.de/@podjournal

Jörns erster Besuch im Sendegarten:
https://www.sendegarten.de/2016/07/12/seg002-und-ihr-nicht/

ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer)
https://chat.openai.com

Wikipedia: ChatGPT
https://de.wikipedia.org/wiki/ChatGPT

CatGPT
https://catgpt.wvd.io/

Haialarm-Podcast
https://haialarm-podcast.de/

Jörn Schaars feines Podcastnetzwerk
https://joernschaar.de/

Jörn Schaars feine Seite – Aus dem echten Norden
https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de/

Castopod
https://castopod.org/

Jörn Schaars erster Besuch im Sendegarten
https://www.sendegarten.de/2016/07/12/seg002-und-ihr-nicht/

Die Twitter-API wird kostenpflichtig.
https://twitter.com/TwitterDev/status/1621026986784337922

Klaudias Buch „Dann haben die halt meine Daten. Na und?”
https://www.zotzmann-koch.com/buecher/na-und/

Film „The Social Dilemma“ (Das soziale Dilemma)
https://www.thesocialdilemma.com/de/

Das Dilemma mit den sozialen Medien
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dilemma_mit_den_sozialen_Medien

Rutger Bregmann – Autor der “Utopie für Realisten”
https://de.wikipedia.org/wiki/Rutger_Bregman

UMWOMUKUM 139 C + C
https://www.umwomukum.de/c-c/

Cui bono – Wer hat Angst vorm Drachenlord?
https://cui-bono.podigee.io/

Das gesungene Intro von Mi234
https://minkorrekt.de/mi234-genitale-unzulaenglichkeit/

Nachhall aus Ehemals“-Podcast (NAE)
https://travellingjack.de/category/podcast/nae/

SZ017 Das Sendezentrum trifft Studio Link und Ultraschall
https://das-sendezentrum.de/sondersendung/sz017-das-sendezentrum-trifft-studio-link-und-ultraschall/

GAG381: Mau Piailug und die Besiedelung des Pazifiks
https://www.geschichte.fm/archiv/gag381/

Auf Distanz 0072: JUICE in Toulouse
https://aufdistanz.de/auf-distanz-0072-juice-in-toulouse/

Winter- und Sommerpodstock
https://www.podstock.de/

2 Gedanken zu „SEG149 Brachlegende Primelzahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert