SEG146 Käsegarten Deluxe

Downloads: 987

Team Sendegarten (@Sendegarten_de) – Am virtuellen Lagerfeuer zusammenkommen, sich gegenseitig erzählen, was erzählt werden möchte, das ist die Grundidee des Sendegartens. Davon haben wir in dieser Episode ausgiebig Gebrauch gemacht. Die Weltlage drückt uns zwar allen auf die Seele und die gute Laune kann mit der Lupe gesucht werden, aber gerade deshalb haben wir in diesen etwa 2 Stunden versucht, das Positive zu finden. Es war der Versuch, uns gegenseitig “aufzuflauschen”, wie Vera es so hübsch nannte. Und es scheint gelungen zu sein. Am Ende schien sogar die Referenz auf das “Dolce Vita” nicht mehr unmöglich. Egal, ob es sich dabei um die neue Kurzgeschichtensammlung von Klaudia oder tatsächlich um das Süße im Leben handelt. Wir freuen uns jedenfalls alle schon auf den 10.12.2022, den Studio Link – Release Day. Im Querbeet gab Sebastian einen Vorausblick auf die Dinge, die da kommen werden.

Aufnahme vom 06.10.2022 – Dauer: 2:13:17

Durch die Sendung führten Sebastian Reimers, Vera Sauer, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG146.html

=== Intro und Begrüßung ===

Starlink
https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink

=== NEUE ERNTE ===

Kommentar zur SEG145
https://www.sendegarten.de/2022/09/13/seg145-energetisierend/#comments

„Audioansichtspodkarte“ von Dotti aka DieHoermupfel
https://www.die-hoermupfel.de/

=== AUF DER GARTENBANK ===

Team Sendegarten
https://twitter.com/sendegarten_de

Frankfurter Grüne Soße
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Gr%C3%BCne_So%C3%9Fe

Jörn Schaars feine Seite
https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de/

Veggie-Burger
https://de.wikipedia.org/wiki/Veggie-Burger

The Squaire
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Squaire

Kurzgeschichtensammlung: Dolce Vita – Literarische Rundreise durch Italien
https://www.zotzmann-koch.com/presse/

omega tau podcast
https://omegataupodcast.net/

“Taurus”-Lokomotive
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64U2

SEG059 Schnürlbonsai (mit Lothar Bodingbauer aus dem Café Eiles, Wien)
https://www.sendegarten.de/2018/10/03/seg059-schnuerlbonsai/

Cafe Eiles, Wien
https://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9_Eiles

Solarmodul
https://de.wikipedia.org/wiki/Solarmodul

Die Wochendämmerung, Ausgabe vom 16. September 2022
Der Weltuntergang fällt aus. – Klimagespräch mit Jan Hegenberg, aka der Graslutscher
https://wochendaemmerung.de/der-weltuntergang-faellt-aus-klimagespraech-mit-jan-hegenberg-aka-der-graslutscher/

Literaturnobelpreis
https://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis_f%C3%BCr_Literatur

Physik-Nobelpreis
https://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis_f%C3%BCr_Physik

Klaudias Datenschutz-Awareness Kurzgeschichten
https://www.zotzmann-koch.com/stories/

Fax
https://de.wikipedia.org/wiki/Fax

=== QUERBEET ===

Studio Link – Release Day 10.12.2022
https://day.studio.link/

Fediverse
https://de.wikipedia.org/wiki/Fediverse

Studio Link im Sendegate
https://sendegate.de/t/studio-link-bugboard/1032

Auslegungssache (Datenschutz-Podcast)
https://fyyd.de/podcast/auslegungssache/0

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Die Wochendämmerung, Ausgabe vom 22. September 2022
Wie sinnvoll oder gefährlich ist Fracking? – Eine Sonderfolge mit Florian Rempel.
https://wochendaemmerung.de/wie-sinnvoll-oder-gefaehrlich-ist-fracking-eine-sonderfolge-mit-florian-rempel/

Anno… 086 – Generalfeldmarschall von Manstein – Eine Edition (1939/40)
https://anno-punktpunktpunkt.de/086-generalfeldmarschall-von-manstein-eine-edition

Kein (!) Congress 2022
https://events.ccc.de/category/37c3/

Dat du min Leevsten büst
https://de.wikipedia.org/wiki/Dat_du_min_Leevsten_b%C3%BCst

2 Gedanken zu „SEG146 Käsegarten Deluxe

    1. martinruetzler Beitragsautor

      Gib mir bitte einen Tipp, welches „Geklicke“ Du meinst. Dann kann ich gucken, ob da was möglich ist. Ich hab nix gehört. Aber meine Ohren sind auch nicht so gut.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert