SEG101 Blattwerk

Downloads: 1724

Wolfgang (@literaturcafe) – “Ich kenn’ da jemanden, der ist ganz toll!” sagte Klaudia auf die Frage, ob sie vielleicht spontan einen Gast für die einhundert und erste Ausgabe des Sendegartens wüsste. Denn wie immer, kommt es manchmal anders, als geplant. Und bis einen Tag vor der Sendung war unsere Gartenbank noch leer. Doch dann geschah das kleine Wunder: Wolfgang sagte zu. Klaudia und er kennen sich von der Buchmesse. Und eigentlich sollten wir ihn alle kennen, denn er ist seit 15 (!) Jahren aktiver Podcaster. Aber das war nicht so. Außer für Klaudia gestaltete sich für die Gartencrew wieder ein Blind-Date unterm Gartenbaum. Und was für eines! Es war ein wunderbarer Abend mit einem wunderbaren Menschen, der sich in der Bücherwelt auskennt aber auch den Kampf mit der Routingmatrix nicht scheut. Ein Nerd, wie er im Buche steht. Stets auf der Suche, stets neugierig, charmant und wortgewandt. Wir freuen uns ihn vorstellen zu dürfen: Wolfgang vom Literaturcafe.de.

Aufnahme vom 07.05.2020 – Dauer: 2:45:54

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

=== Intro und Begrüßung ===

Leipziger Buchmesse
https://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Buchmesse

=== NEUE ERNTE ===

Föhn-Lachflash-Tweet von Henning
https://twitter.com/henningkrause/status/1257531290053640192

Dank vom ABCoholocs-Podcast
https://twitter.com/ABCoholics/status/1257550654446407680

=== AUF DER GARTENBANK ===

Wolfgang auf Twitter
https://twitter.com/literaturcafe

Das Literarturcafe
https://www.literaturcafe.de/

Der Podcast des Literaturcafes
https://www.literaturcafe.de/rubrik/podcast/

Podcasts: Wie Verlage, Autorinnen und Autoren das Medium optimal nutzen
https://www.literaturcafe.de/podcasts-wie-verlage-autorinnen-und-autoren-das-medium-optimal-nutzen/

BookCrossing
https://www.bookcrossing.com

=== QUERBEET ===

Buch von Klaudia
https://www.zotzmann-koch.com/book/podcasting/

NVIDIA RTX Voice – soll Hintergrundgeräusche entfernen
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/

Korrekter Migrationsweg Publisher 2.10.0 + Player 5.0.11
https://sendegate.de/t/korrekter-migrationsweg-publisher-2-10-0-player-5-0-11/11256/

[Tutorial] Podlove Web Player 5 and Podlove Publisher Integration
https://community.podlove.org/t/tutorial-podlove-web-player-5-and-podlove-publisher-integration/2166

[Tutorial] Podlove Web Player 5 WordPress Plugin Core Concepts
https://community.podlove.org/t/tutorial-podlove-web-player-5-wordpress-plugin-core-concepts/2165

StudioLink v20.04.4-beta
https://sendegate.de/t/studiolink-v20-04-4-beta/11311

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

=== SETZLINGE ===

(weggelassen)

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

WRINT Folge 1069: Realitätsabgleich – „WR1069 Das aktuelle Gronkh-Studio“
https://wrint.de/2020/04/14/wr1069-das-aktuelle-gronkh-studio/

Nintendo Switch: Animal Crossing – New Horizons
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Animal-Crossing-New-Horizons-1438623.html

Animal Crossing: New Horizons
https://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Crossing:_New_Horizons

China verbannt „Animal Crossing“ nach virtuellen Hongkong-Protesten
https://ze.tt/china-verbannt-animal-crossing-nach-virtuellen-hongkong-protesten/

Hong Kong Gamers Protested Inside ‘Animal Crossing.’ Now China Wants to Ban It.
https://www.vice.com/en_us/article/epg3qp/hong-kong-gamers-protested-inside-animal-crossing-now-china-wants-to-ban-it

Zugfunk – Podcast
https://zugfunk-podcast.de/2020/05/04/zf36/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert