SEG097 Aussaat

Downloads: 1849

Sebastian (@Studio_Link_DE) – Es ist beinahe unglaublich, was in den vergangenen 14 Tagen nach unserer letzten Ausgabe alles passiert ist. Eigentlich wollten wir nur noch einmal ganz in Ruhe die neuen Funktionen von StudioLink durchsprechen. Das war in der SEG096 dann am Ende doch etwas zu kurz gekommen, nachdem wir uns so schön ausführlich mit der Entstehungsgeschichte beschäftigt hatten. Das haben wir in dieser Ausgabe auch getan. Aber vorher nahmen wir uns auch etwas Zeit, um die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus zu betrachten und versuchten dabei, unsere eigene Unsicherheit in passende Worte zu fassen. Das Problem ist ernst, dennoch wollen wir das Lachen nicht verlernen. Es gibt neben StudioLink sogar noch einen weiteren Grund zur Freude: Die Version 4 von Ultraschall/Reaper (die “Corona Edition”) wurde veröffentlicht. Unsere Zeit reichte sogar noch für eine erste kurze Bewertung dazu.

Aufnahme vom 12.03.2020 – Dauer: 3:16:04

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch  und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

=== Intro und Begrüßung ===

Informationsgesellschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Informationsgesellschaft

Viren
https://de.wikipedia.org/wiki/Viren

SARS-CoV-2
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

Pandemie
https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie

Memento mori
https://de.wikipedia.org/wiki/Memento_mori

Elektroschrott – Wertstoffkreisläufe schließen
https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/164/1916412.pdf

Klaudias Video zur Buchmesse
https://www.tolino-media.de/ (Programm von Donnerstag, 12.3.)
https://twitter.com/KZotzmann/status/1238488604386746373/photo/1

“I trained for this for YEARS!!”
https://twitter.com/electrobabe/status/1237753953795952642

Deutschlandfunk “Der Tag” vom 10.03.2020
Jasper Barenberg fragt Joachim Bernauer, den Leiter des Goethe-Instituts in Rom
https://www.deutschlandfunk.de/der-tag-italien-leben-im-ausnahmezustand.3415.de.html?dram:article_id=472177

=== NEUE ERNTE ===

Podstock  2020
https://www.podstock.de

=== AUF DER GARTENBANK ===

StudioLink
https://studio-link.de/

StudioLinks neues Zahlungsmodell
https://studio-link.de/preise.html
https://twitter.com/Studio_Link_DE/status/1226838609526951936
https://sendegate.de/t/ankuendigung-zahlungsmodell-und-neue-funktionen/10498

Tweet mit der Ankündigung des neuen Zahlungsmodells ab 1. März 2020:
https://twitter.com/Studio_Link_DE/status/1226838609526951936

Preise für Studio Link-Versionen mit neuen Funktionen ab 1. März 2020:
https://studio-link.de/preise.html

=== QUERBEET ===

Ultraschall 4 – Sendegate
https://sendegate.de/t/release-ultraschall-4/10650

Ultraschall 4 – Release-Screencast
https://www.youtube.com/watch?time_continue=321&v=ND4AG43wSPQ

Ultraschall 4 – Changelog
https://github.com/Ultraschall/ultraschall-plugin/blob/master/docs/CHANGELOG-DE.md

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

PODRuhr
https://www.podruhr.de/

=== SETZLINGE ===

Hennings Tweet am 28.02.2020
https://twitter.com/helmholtz_de/status/1233365446507868161

Das Coronavirus-Update – Podcast
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Coronavirus-Update – Die Podcast-Folgen als Skript
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Die-Podcast-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Bei mir zuhause 005 – Wie trifft man Entscheidungen? | Mit Hauke Gerdes
https://beimirzuhause.podigee.io/5-bmz-hauke-gerdes

Zugfunk – Podcast
https://zugfunk-podcast.de/

Gesünder mit praktischer Medizin
https://2luhtm.podcaster.de

Kombi-Mittel bei Erkältung
https://panoptikum.io/episodes/5072708

Halsschmerzen
https://panoptikum.io/episodes/5019612

Das Coronavirus-Update – Podcast
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Lage der Nation – LdN179 Thüringer Ministerpräsidentenwahl, Grenzöffnung Türkei, Integrationsgipfel, Klimaschutz, Hanau, Super Tuesday, Corona Update
https://www.kuechenstud.io/lagedernation/

Die goldene Podcastblase 2020
https://hoerer.podigee.io/19-goldenepodcastblase

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert