SEG109 Liebe und unbestimmte Bildsamkeit

Downloads: 1687

Katrin (@dieKadda) – Diesmal war es richtig eng auf der Gartenbank: Eine Bloggerin, eine Buchautorin, eine Politikerin, eine Feminstin, eine Mutter, eine Journalistin, eine Unternehmerin, eine Außenseiterin, eine Leserin, eine Antikapitalistin, eine Arbeitgeberin, eine Podcasterin und vermutlich noch viele, viele Persönlichkeiten mehr. Erstaunlich, dass das alles in eine Person hineinpasst. Aber gut für uns, sonst hätten wir Probleme mit dem Abstandsgebot bekommen. Das Rätsels Lösung: Wir hatten “Die Kadda” zu Besuch. Oder mit bürgerlichem Namen: Katrin Rönicke. Katrin hat echt schon viele verschiedene Dinge gemacht. So steht es in ihrem Wikipedia-Eintrag und so ist es auch. Vieles davon tut sie auch heute noch. Gleichzeitig. Da war es gar nicht so einfach, einen Termin zu finden – und eine passende Themenauswahl zu treffen. Aber in gewohnter Manier, hat das Gespräch einfach seine eigene Dynamik entwickelt. So lange, bis Kadda fast nicht mehr reden konnte. Sie hat einfach alles gegeben. Und dafür danken wir dieser bemerkenswerten Zeitgenossin hier gleich noch einmal. Es war toll, Kadda. Danke schön!

Aufnahme vom 17.09.2020 – Dauer: 2:52:54

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch  und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG109.html

=== Intro und Begrüßung ===

Staudengärtnerei
https://de.wikipedia.org/wiki/Staudeng%C3%A4rtnerei

=== NEUE ERNTE ===

Tweet von Tobias
https://twitter.com/tmigge/status/1302937964360732674

Reaper-DAW
https://www.reaper.fm/

Ultraschall – HighEnd Podcasting für alle
https://ultraschall.fm/

=== AUF DER GARTENBANK ===

Katrin auf Twitter
https://twitter.com/dieKadda

Wikipedia: Katrin Rönicke
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_R%C3%B6nicke

Katrins Webseite
https://www.torial.com/katrin.roenicke

Haus Eins – Wir machen Podcasts
https://hauseins.fm/

Die Wochendämmerung
https://wochendaemmerung.de/

Feminismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

CRE196 Feminismus
https://cre.fm/cre196-feminismus

NSFW074 Das Wetter muss weg
https://not-safe-for-work.de/nsfw074-das-wetter-muss-weg/

Wikipedia: Blog “Mädchenmannschaft”
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchenmannschaft

Blog “Mädchenmannschaft”
https://maedchenmannschaft.net

Der Lila Podcast – Feminismus aufs Ohr
https://lila-podcast.de

Hier kommt das neue Lila-Podcast-Team!
https://lila-podcast.de/hier-kommt-das-neue-lila-podcast-team/

Die Wochendämmerung – Politik, Gesellschaft, Quatsch
https://wochendaemmerung.de

Lakonisch elegant – Der Kulturpodcast
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lakonisch-elegant-der-kulturpodcast.3719.de.html

Anekdotisch Evident
https://anekdotisch-evident.de

Frag mal Agi
https://frag-mal-agi.de

Podcast – Spinnst Du?
https://www.radioeins.de/archiv/podcast/spinnstdu.html

Subscribe 9: Susanne Klingner & Katrin Rönicke: Das Podcastlabel hauseins
https://www.youtube.com/watch?v=obCh1_eLTmo

Village “528 Hz” auf dem Chaos Communication Camp
https://events.ccc.de/camp/2019/wiki/Village:528_Hz

Minkorrekt Folge 148 “Respektbär”
https://minkorrekt.de/minkorrekt-folge-148-respektbaer/

Der Kommissar
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kommissar

15 minutes of the Jeopardy think music
https://www.youtube.com/watch?v=HuABhumm6fY

Sendungsbewusstsein – Podcast
https://sendungsbewusstsein.info/

FAZ – Debatten Podcast
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/blogs-wostkinder-martin-fischer-vom-podcast-staatsbuergerkunde-im-gespraech-12244628.html

piqd – Alle piqs von Katrin Rönicke
https://www.piqd.de/users/katrin.roenicke

Viertausendhertz – Das Podcastlabel
https://viertausendhertz.de/

Castronauten: Over and Out
https://sendegate.de/t/castronauten-over-and-out/3457

Pool Artists Podcastproduktionen
https://www.poolartists.de/

Pablo (bevutaIT) im Sendegarten
https://www.sendegarten.de/2018/06/24/seg054-bajterek/

Wochendämmerung auf Steady
https://steadyhq.com/de/wochendaemmerung

=== QUERBEET ===

Podcasts bei Amazon Music:
https://music.amazon.de/podcasts

Cashys Blog dazu
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-music-startet-podcasts-fuer-alle-kunden-in-deutschland/

Thread im Sendegate dazu
https://sendegate.de/t/amazon-und-audible-machen-podcastsubmissions-moeglich/12013/29

Podcaster:innenhochzeit
https://twitter.com/Delanji/status/1303779191482126336

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

=== SETZLINGE ===

Roboter & PIlze – Podcast
https://open.audio/channels/roboter_und_pilze

Funkwhale – Plattform
https://funkwhale.audio/de/

Max-Jacob Ost: 11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß
https://audionow.de/special/11leben

BBF-334: Autobahnabstandskontrollbremsmenschen (Finale Folge)
https://fyyd.de/episode/5387007

Becci fragt: Was waren eure Highlights?
https://twitter.com/Genderbeitrag/status/1303323178069094400

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Minutenweise Matrix
https://compendion.net/minutenweisematrix/

Linus Giese – Ich bins Linus
http://ichbinslinus.de/

Linus Giese – Buzzaldrins Bücher
http://buzzaldrins.de/

Frag mal Agi Folge 10: Trans sein und werden, wer man ist. Mit Linus Giese
https://frag-mal-agi.de/2020/08/26/folge-10-trans-sein-und-werden-wer-man-ist-mit-linus-giese/

Das Corona-Virus-Update
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Raabe & Kampf
https://podcasts.apple.com/us/podcast/raabe-kampf/id1462911339
https://anchor.fm/raabeundkampf

NDR Mikado – Corona: Kinder fragen – Professor Drosten antwortet
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Mikado-Kinder-fragen-zu-Corona-Professor-Drosten-antwortet,audio744960.html

Tweet von Dirk Primbs
https://twitter.com/dirkprimbs/status/1302534585180397574

JSFP283: Beim Optiker campen
https://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/jsfp283/

LNP359 Digitalisierung’s Not Dead
https://logbuch-netzpolitik.de/lnp359-digitalisierungs-not-dead

3 Gedanken zu „SEG109 Liebe und unbestimmte Bildsamkeit

  1. Dirk nicht Primps und auch nicht der Dirk der für Dirk Primps gehalten wurde

    Hallo Sendegärtner,

    kann das sein das Ihr leichte technische Probleme hattet. Ihr fallt euch ungewöhnlich häufig ins Wort. Fühlt sich an als ob ihr entweder schon in Studiolink oder später beim zusammenmontieren einen leichten Lag eingebaut habt. Bei Klaudia und vor allem Katrin gab es ein mehr oder weniger durchgehendes leichtes Störgeräusch (Ich meine nicht die Mahlgeräusche bei Klaudia). Viel mir besonders auf weil der Ton von Martin so super Clean ist.

    Nachtrag, wollte mir das Störgeräusch jetzt nochmal anhören. Aber das bei Kadda ist jetzt weg. Also entweder habe ich es mir eingebildet oder oder ihr habt einen “Second Cut” veröffentlicht. Bei Klaudia sind sie noch da, klingt nach Regen.

    Dann noch ein verspäteter Tipp für einen Blütenschatz. Wie wäre es mit der Tommy Krappweis Co Produktion mit Hoaxilla “WildMics Special #19 – „Vollkorn, aber genfrei“”
    https://www.hoaxilla.com/wildmics-special-19-genfrei/
    z.B. Stunde 1:24, aber da gibt es unzählige sehe gute Stellen.

    Gruß
    Dirk

    Antworten
    1. martinruetzler Beitragsautor

      Ja, Du hast ganz richtig gehört. Es gab technische Probleme und der Rückgriff auf die lokalen Spuren war nötig. Leider, leider, …
      Und tatsächlich habe ich die Nachbearbeitung durch auphonic mit unterschiedlicher Parametriesierung durchprobieren müssen, bis ein halbwegs gutes Ergebnis herauskam. Klaudia musste an dem Tag auf ihr Reserve-Setup zurückgreifen. Da war auch die beste Nachbearbeitung machtlos.

      Antworten
  2. Dirk

    Hallo liebes Sendegarten-Team,
    (ich bin der Dirk, der zuerst mit Dirk Primbs verwechselt wurde 😉 )

    in eurer letzten Folge bezeichnete eure Gästin Katrin Podcasthörer, die die Podcasts auf 1,5facher Geschwindigkeit hören als “seltsame Menschen”.
    Eine ähnliche Aussage hatte Jörn Schaar im Jahr 2018 geäußert, worauf ich ihm einen Kommentar schrieb.
    Ich möchte für “Schnellhörer” auch hier eine Lanze brechen und würde mich freuen, wenn ihr Jörns Beitrag, in dem er auf meinen Kommentar eingeht, einspielen würdet.

    01:07 (Start Kapitel 3) – 02:50
    https://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/jsfp215-husum-die-rosenkohllose-stadt-am-meer/
    Danke und Gruß
    Dirk

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.