SEG108 Diplomatisches Lachen

Downloads: 1195

Martin (@el_Spotto) – “Der Regen von heute ist der Whisky von morgen.” sagt man in Schottland, wenn die Sonne mal wieder literweise vom Himmel schüttet. Das hat uns unser Gartenbank-Gast Martin (@el_Spotto) als praktisches Lebensmotto verraten. Er lebt im Land der angeblich so sparsamen Kilt-Träger und eigenwilligen Sackpfeifer. Sind das alles nur Vorurteile oder ist da vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit dran? “El_Spotto” hat uns aufgeklärt. Genauso tat er es auch mit dem SundayMoaning-Podcast, dem “podcastlichen Pressespiegel der Kuriositäten”, wie er das Hörangebot selbst liebevoll nennt. Seit etlichen Jahren kann er an Sonntagen nicht mehr ausschlafen, weil das Mikrofon ruft. Warum tut man sich das an? Es macht einfach Spaß. Und vielleicht gibt es noch viel mehr Gründe für das Hobby, die ihm aber selbst nicht ganz klar sind. Jedenfalls genug, um noch zwei weitere Podcast-Projekte gestartet zu haben. Er sagt von sich selbst, kein “sozialer Schmetterling” zu sein, der von Blüte zu Blüte hüpft, doch am Mikrofon ist irgendwie alles anders, wie uns der sympathische “Heimlichschreiber” auf der Gartenbank erzählte.

Aufnahme vom 27.08.2020 – Dauer: 2:55:59

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG108.html

=== Intro und Begrüßung ===

Podstock
https://www.podstock.de/

=== NEUE ERNTE ===

Urlaub
https://de.wikipedia.org/wiki/Urlaub

Haithabu
https://de.wikipedia.org/wiki/Haithabu

Casa Schaarsa, Husum
https://twitter.com/hashtag/casaschaarsa

JSFP281: Flauschwoche
https://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/jsfp281/

Podstock 2020 auf youtube
https://www.youtube.com/channel/UCnndNWZDJsJrVLwMLosOs-A

=== AUF DER GARTENBANK ===

Martin auf Twitter
https://twitter.com/el_Spotto

Sunday Moaning
http://sundaymoaning.de/smc/

Sudden Dice – Die Würfel des Menschen sind unantastbar
https://suddendice.de
https://suddendice.de/gmscreen/

1W6 Freunde – Podcast
https://suddendice.de/gmscreen/podcasts/1w6-freunde/

Pre-settled Status
https://uk.diplo.de/uk-de/02/faq-informationen-brexit/610518

Baumstammwerfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Baumstammwerfen

Kilt
https://de.wikipedia.org/wiki/Kilt

Schottisch-gälische Sprache
https://de.wikipedia.org/wiki/Schottisch-g%C3%A4lische_Sprache

Scots
https://de.wikipedia.org/wiki/Scots

Kosmopolit
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmopolitismus

Europäische Union
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Selbstgespräche, Spielfilm, Thema Callcenter
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstgespr%C3%A4che

Kotzendes Einhorn, Blog
https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/

Fracker Fracken
http://fracker.de/
https://twitter.com/frackerfracken

Fußballfrauen VfL Wolfsburg
https://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Wolfsburg_(Frauenfu%C3%9Fball)

Die Hörmupfel – Podcast
https://www.die-hoermupfel.de/

Hip-Hop
https://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop

Status Quo
https://de.wikipedia.org/wiki/Status_Quo

Klaudia Zotzmann-Koch
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaudia_Zotzmann-Koch

Bagpipes AC/DC “Thunderstruck” with flames Bad Piper
https://www.youtube.com/watch?v=sgzZLNwqvdQ

Dudelsackspieler mit Flammen auf Einrad
https://www.youtube.com/watch?v=cnVjkE87FDY

Sackpfeifer
https://de.wikipedia.org/wiki/Sackpfeifer

Didgeridoo
https://de.wikipedia.org/wiki/Didgeridoo

Vuvuzela
https://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Poetry-Slam
https://de.wikipedia.org/wiki/Poetry-Slam

Po(d)etry Slam – Podstock 2018
https://www.youtube.com/watch?v=MrGzSmx7A28

Po(d)etry Slam – Podstock 2019
https://www.youtube.com/watch?v=ea9fuBdWrJQ

Europäische Schule, Brüssel
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Schule

Unisex-Toilette
https://de.wikipedia.org/wiki/Unisex-Toilette

Europarat
https://de.wikipedia.org/wiki/Europarat

Europäisches Parlament
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Parlament

Europäische Kommission
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission

Democracy – Der Film
https://www.bpb.de/gesellschaft/digitales/democracy/254255/der-film

Gated Community
https://de.wikipedia.org/wiki/Gated_Community

Columbo
https://de.wikipedia.org/wiki/Columbo

=== QUERBEET ===

Hinweis vom “A-Jörn” – Automatische Transkription bei Apple?
https://twitter.com/schaarsen/status/1298511822643961858

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

=== SETZLINGE ===

Fotomenschen – Podcast
https://fotomenschen.kopfstim.me/
https://twitter.com/fotomenschen

Ankündigung der Fortsetzung des Coronavirus-Update-Podcast
https://twitter.com/radiomachen/status/1298852714915549184

Das Coronavirus-Update von NDR Info
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Tweet von AKB aka @uedio
https://twitter.com/uedio/status/1298124471883243520

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Podstock 2020, Kuration von Sascha (@shiller79)
https://fyyd.de/user/Podstock/curation/podstock2020?page=0

Gastfreundschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastfreundschaft

el_Spottos virtuelle Baseballmannschaft
https://twitter.com/el_Spotto/status/1293502007966408707

OT 349 – Großkrane Teil 1: Konstruktion bei Liebherr
http://omegataupodcast.net/349-groskrane-teil-1-konstruktion-bei-liebherr/

SB-038 Travis J. Dow (über Amerika)
https://sendungsbewusstsein.info/sb-038-travis-j-dow-ueber-amrika/

Travis im Sendegarten
https://www.sendegarten.de/2017/06/11/seg025-exotisch-europaeisch/

Sendegarten-Termine
https://www.sendegarten.de/termine/

 

2 Gedanken zu „SEG108 Diplomatisches Lachen

  1. MacSnider

    Hallo lieber Sendegarten,
    ich bin einer von denen der mit diesen virtuellen Ersatz-Events nicht so viel anfangen kann. Re:publica, Subscribe und Congress sind für mich deshalb so toll weil ich dort immer alle treffe mit denen ich sonst auf Twitter und co schreibe, aus Podcasts höre oder sonstwie nur digital kommuniziere. Das kann Chatroom und Videokonferenz nur schwer abbbilden. An solchen Sachen muss ich aktiv teil nehmen. Bei einem lokalen Event kann ich auch einfach da sitzen, in die Gegend starren, die Atmosphäre und Anwesenheit der Leute genießen (vorallem festzustellen wer alles da ist, von dem man es vielleicht gar nicht wusste) und dabei noch irgendwas auf meinem Laptop machen. Das geht virtuell nicht. Desweiteren sind Re:publica aber gerade auch der Congress vor Ort deshalb so großartig wegen dem was es überall zusehen gibt!
    Mir wird der echte Congress dieses Jahr fehlen, einzig die Tatsache dass nur ich nicht hin kann, sondern alle nicht können, tröstet. Ich denke mal das Sendezentrum wird auch irgendwas machen, darauf wiederum freue ich mich und auch sonst was die Orga vom Congress aus dem “rc3” rausholt.

    Antworten
  2. MacSnider

    Das digitale Podstock hab ich mich übrigens auch kurz angeschaut, aber hab mich irgendwie nicht zurecht gefunden, mir hat sich nicht erschlossen was nun wo wie was stattfindet, welcher Chat zu welchem Stream oder so gehört.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.