SEG142 Wortspielakrobatiktreffen

Downloads: 1210

Johannes (@ohneQ), Stefan (@Sofaspieler), Martin (@roquas) – Johannes (@ohneQ) ist Erfinder zahlreicher Podcastformate, die fast alle eine Spielidee im Hintergrund haben. Auf sehr große Beliebtheit war vor einigen Jahre “Puerto Patida” gestoßen, das erste Mitmach-Podcastangebot aus seiner Feder. Weitere ähnliche Formate folgten. Jetzt startet gerade ein weiteres Audioabenteuer. Es heißt: “Tapfere Tackerhacker”. Zusammen mit Stefan (@Sofaspieler) und Martin (@roquas) hat er uns davon erzählt.

Aufnahme vom 05.05.2022 – Dauer: 2:20:48

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Vera Sauer, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG142.html

=== AUF DER GARTENBANK ===

Johannes auf Twitter
https://twitter.com/ohneQ

Stefan auf Twitter
https://twitter.com/sofaspieler/

Martin auf Twitter
https://twitter.com/roquas/

Luft nach oben – Podcast
https://lanoinc.de/lno/

Tapfere Tackerhacker
https://lanoinc.de/tapferetackerhacker/

Tapfere Tackerhacker auf Twitter
https://twitter.com/Tackerhacker

Puerto Patida
https://lanoinc.de/puerto-patida/

Akte Aurora
https://lanoinc.de/akte-aurora/

Plötzlich Pirat:in
https://lanoinc.de/ploetzlich-piratin/

Ein Wolf liest Märchen
https://lanoinc.de/ein-wolf-liest-maerchen/

Der will doch nur spielen!
https://lanoinc.de/der-will-doch-nur-spielen/

Aufräumen Podcast
https://aufraeumen-podcast.de/

Esel & Teddy
https://www.esel-und-teddy.de/

Ach…?
https://www.das-a.ch/

SundayMoaning
https://sundaymoaning.de/

Bolero (Ravel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bol%C3%A9ro

Podstock Podcast
https://podcast.podstock.de/

Podstock
https://www.podstock.de/

Raabe & Kampf
https://anchor.fm/raabeundkampf

Mal angenommen, der Zukunfts-Podcast
https://fyyd.de/podcast/mal-angenommen-der-zukunfts-podcast-der-tagesschau/0

WTFM 100,Null
https://wtfabrik.de/

Fahrtensprecher – Podcast
https://fahrtensprecher.kruemelschubla.de/

2 Gedanken zu „SEG142 Wortspielakrobatiktreffen

  1. Dirk nicht Primps und auch nicht der für Dirk Primps gehalten wurde

    Oh, 2:13 Intro und Begrüßung 😉

    @Martin. Mit Podcast über ETF vor kurzem meinst du Vermutlich nicht https://wrint.de/2017/10/12/wr738-finanzwesir-albert-warnecke/ oder? Ist aber trotzdem empfehlenswert.

    Albert macht mitlerweile mit dem Finanzrocker (Daniel Korth) https://finanzrocker.net/ zwei Podcasts. Der Finanzwesir rockt (https://finanzrocker.net/der-finanzwesir-rockt/) und „El Dinero – Damit Dir Geldanlage nicht spanisch vorkommt!“ https://eldinero.podigee.io/

    Qualitativ alles gut, ich Hörer allerdings aus Interesse gründen nur einen Teil der Episoden.

    Speziell Daniel Korth wäre vielleicht auch mal was für den Sendegarten.

    (In meinem Browser Cache ist mein Name nicht mehr drinn ich hoffe ich kriege ihn noch hin)

    Antworten
  2. Dirk nicht Primps und auch nicht der für Dirk Primps gehalten wurde

    Ich mal wieder. Falls ihr einen Blütenschatz sucht, hört euch mal das Kapitel „150“ der 150. Folge des Cleanelectric Podcastes an.

    Noch was anderes. Vor ein paar Episoden hat sich Martin eher Negativ zum NDR Info Streitkräfte und Strategie #Ukraine geäussert. Eine Meinung die ich Teile. Die bessere Alternative ist Ukraine – Die Lage mit Carlo Marsala, kommt allerdings nur ein mal in der Woche und die Titel sind oft Grauenhaft. Extrem empfehlenswert ist auch der Youtube Kanal des Österreichischen Bundesheeres, dort kommt rund alle zwei Wochen ein Video zur militärischen Lage in der Ukraine. Beachtenswert ist dabei vor allem der Kontrast in der Machart gegenüber den Videos die die Bundeswehr zu dem Thema macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.