SEG143 Teddybeerenernte

Downloads: 1258

Stefan (@stefanproksch) – Mit der Redewendung “Der geht zum Lachen in den Keller” wird normalerweise eine Person bezeichnet, die ihre Freude nicht vor anderen ausdrücken möchte. Auf Stefan (@stefaproksch), den Gast dieser Ausgabe, trifft das jedoch auf keinen Fall zu. Erteilt seine Freude gern mit allen, die ihm zuhören. Und wenn er in den Keller geht, tut er das nur, weil dort sein Podcaststudio steht. Seit 2007 schon spricht er in MIkrofone und das längste und vielleicht bekannteste Angebot ist die “Esel und Teddy – Show” oder auch ohne “Show”, wie der Podcast heute verkürzt heißt. Veränderung ist dabei nicht Zufall, sondern Absicht. Weder die Hörenden, noch die beiden Machenden selbst, können sich bei “Esel und Teddy” an ein Sendekonzept gewöhnen, da es einfach keines gibt. Selbst Stefan sagt, dass er zu seinem Podcast eine “On-Off-Beziehung” hat. Das hält das Angebot jung und so können sich die Hörenden auch nach 15 Jahren immer noch auf Überraschungen gefasst machen.

Aufnahme vom 02.06.2022 – Dauer: 1:55:45

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Vera Sauer, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG143.html

=== Intro und Begrüßung ===

Zweiter Juni
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Juni

=== NEUE ERNTE ===

Audio-Kommentare von Jörn Schaar
https://twitter.com/schaarsen

Kommentar von Dirk
https://www.sendegarten.de/2022/05/24/seg142-wortspielakrobatiktreffen/#comment-128422

=== AUF DER GARTENBANK ===

Stefan Proksch auf Twitter
https://twitter.com/stefanproksch

Esel & Teddy
https://www.esel-und-teddy.de/
https://twitter.com/eselundteddy

Dokumentation „The Social Dilemma“
https://www.thesocialdilemma.com/

The 11th
https://www.11th.fm/

The 11th – Exhausting A Place (December 2021)
https://www.11th.fm/exhausting-a-place-december-2021

ANiFiT Selection mit Stefans Stimme
www.youtube.com/watch?v=GKsA9YIQ6sE

Homestorys
https://homestorys.de/

Im Wagen vor mir
https://stefanproksch.de/podcast/imwagenvormir/

Den macht sogar meine Oma
https://sogarmeineoma.de/

Mittermeiers Synapsen Mikado – Gespräche mit einer 14-Jährigen
https://synapsen-mikado.blogs.julephosting.de/

=== QUERBEET ===

Podstock
https://podcast.podstock.de/

Podstock-Podcast
https://podcast.podstock.de/

=== SETZLINGE ===

(ausgelassen)

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Veras Traubogen-Deko
https://twitter.com/verkuektheiten/status/1532450036591865856

Feel the news
https://www.feelthenews.de/

Piratensender Powerplay
https://piratensenderpowerplay.podigee.io/

Diese eine Liebe – 40 Jahre Die Ärzte
https://www.radioeins.de/archiv/podcast/diese_eine_liebe.html

Wrint WR1104 Die Emser Depesche
https://wrint.de/2020/07/07/wr1104-die-emser-depesche/

The story of my life (or at least of the last months)
https://www.youtube.com/watch?v=K6WB0KEDriA

=== zum Weiterlesen ===

Termine 2022
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2022/14448

2 Gedanken zu „SEG143 Teddybeerenernte

  1. Martin Queißer

    Hallo liebe Sendegärtner,
    ich möchte Euch an dieser Stelle einen Blütenschatz für die nächste Sendung mitteilen.
    https://www.ardaudiothek.de/sendung/himmelfahrtskommando-mein-vater-und-das-olympia-attentat/10475841/
    Himmelfahrtskommando. In dieser Reportage erzählt der Polizist, Guido Schlosser, wie er damals 1972 die Entführung der Olympia Geiseln überlebte und sich seit dem vorwürfe macht.
    Ein tolles Zeitdockument, dass man unbedingt hören muss.

    Viele Grüße und Danke für Eure Sendungen.
    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert