SEG127 Selektive Soloshow

Downloads: 1434

Philipp (@derphilipp) – Bis fast zum letzten Augenblick wussten wir diesmal nicht, ob wir einen Gast auf der Gartenbank haben würden. Darum hatten wir schon den Arbeitstitel “Schrödingers-Sendegarten” entwickelt. Erst wenn die Gartenpforte geöffnet würde, wüssten wir, ob … Halt, nein, so schlimm war es dann doch nicht gekommen. Philipp (@derphilipp) saß an dem Abend gesund und munter auf unserer virtuellen Gartenbank. Den Einstieg in den Abend machten unsere Erfahrungen mit den Corona-Tests und wir hätten uns darin fast verquatscht, wenn ein aufmerksamer Hörer nicht zum Themenwechsel gemahnt hätte. Also wechselten wir flugs auf die Gartenbank und stellten Philipp in den Mittelpunkt des Gesprächs. Er ist ein vielfältig begabter Mensch, Softwaredesigner, Theaterspieler, Sänger, Improvisateur und eben Podcaster. Was ist sein Motivation, was treibt ihn an? Da gab es vielen Fragen dazu. Und so war das Gespräch vielfältig, wie eine wohlschmeckende Pastete.

Aufnahme vom 15.07.2021 – Dauer: 3:30:18

Durch die Sendung führten Klaudia Zotzmann-Koch, Lars Naber, Sebastian Reimers, Vera Sauer und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG127.html

=== Intro und Begrüßung ===

Festival in Utrecht – Rund 1000 Besucher infiziert
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-223.html#Festival-in-Utrecht—Rund-1000-Besucher-infiziert

First fully vaccinated cruise in North America reports 2 passengers test positive for COVID
https://www.foxbusiness.com/lifestyle/celebrity-millennium-cruise-positive-covid-vaccinated

Tweet „Na ich warte darauf, dass man mich zum Impfen anschreibt“
https://twitter.com/rstockm/status/1413563158376194053

Corona-Warn-App
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Warn-App

Wikipedia: Luca (App)
https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)

=== NEUE ERNTE ===

Tweets vom Andre @ComPod
https://twitter.com/ComPod/status/1413422260589842433
https://twitter.com/ComPod/status/1413424975084670979
https://twitter.com/ComPod/status/1413428947434487810
https://twitter.com/ComPod/status/1413433677602824192

Kommentare zur SEG126 von DnPuandDdfDPgw
https://www.sendegarten.de/2021/07/07/seg126-gartenpunk/#comments

Fire 24/7
https://www.youtube.com/channel/UCG8ZaEomTBIBOMpRL-OCnVQ

=== AUF DER GARTENBANK ===

Philipp auf Twitter
https://twitter.com/derphilipp

BitCoin: Stromverbrauch und Umweltverschmutzung
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#Stromverbrauch_und_Umweltverschmutzung

SEG080 Hagebuzzer
https://www.sendegarten.de/2019/07/21/seg080-hagebuzzer/

Zweiter Bildungsweg
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Bildungsweg

BOS Berufsoberschule
https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsoberschule

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung
https://www.das-a.ch/

Volle Möhre! Improvisationstheater
https://www.vollemoehre.de/

Warten auf Gisbert – Der Podcast mit irgendwas und Tatort
http://wartenaufgisbert.de/

Philipps Podcast Pastete
https://podcastpastete.de/

Philipps Podcast Pastete: Jörn Schaar – Gepimpte journalistische Kanban Gewürzregale
https://podcastpastete.de/joern-schaar-gepimpte-journalistische-kanban-gewuerzregale/

Statistik des Podcasts „Phillips Podcast Pastete“
https://podcastpastete.de/statistik/

Mobbing, Trolling & Hatespeech MTH01 Mobbing Trolling Hatespeech
https://www.datenschutz-podcast.net/podcast/mth01-mobbing-trolling-hatespeech/

Mobbing, Trolling & Hatespeech MTH02 Trolle
https://www.datenschutz-podcast.net/podcast/mth02-trolle/

Mobbing, Trolling & Hatespeech MTH03 Grauzonen
https://www.datenschutz-podcast.net/podcast/mth03-grauzonen/

Entbehrliches – Podcast über entbehrliches Wissen aus der Wikipedia
https://podcast.entbehrlich.es/

Statistik des Podcasts „Entbehrliches“
https://podcast.entbehrlich.es/statistik/

=== QUERBEET ===

StudioLink v21.07.0-stable
https://sendegate.de/t/studiolink-v21-07-0-stable/14052

Podstock 2021 Workadventure
https://podcast.podstock.de/2021/07/14/podstock-2021-workadventure/

Eigenes Zelt beim Podstock 2021
https://workadventu.re/map-building
https://howto.rc3.world/

PrivacyWeek 2021
https://privacyweek.at/

Herrengedexit – Hinweistweet von Tobias @tmigge
https://twitter.com/tmigge/status/1413770466725146624

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2021
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2021/12177

Podstock (Fr 13.08.2021 bis So 15.08.2021)
https://www.podstock.de/

=== SETZLINGE ===

Wenn möglich, bitte wenden!
https://podcast.heagmobilo.de/

QUBIT.FM
https://qubit.fm/

KI – Kaum intelligent
https://kaum-intelligent.de

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

@FediNINA@social.prepedia.org
„FediNINA ist ein inoffizielles Projekt, das die Informationen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe für die einzelnen Kreise, Regionen und Städte in das Fediverse bringt.“
Wiki mit allen Accounts aller Landkreise und Städte ist im Profil verlinkt:
https://meta.prepedia.org/wiki/FediNINA

Technology Review: In Machines We Trust
https://www.technologyreview.com/podcast/in-machines-we-trust/

Lars vermutet, es geht um diese Episode:
https://okcool.space/wie-monkey-island-ein-leben-veraenderte-ok-cool-trifft-marius-winter/

bleeptrack
https://twitter.com/Bleeptrack

TB-303 mit Devilfish-Modifikation als Nachbau von Behringer
https://www.behringer.com/behringer/product?modelCode=P0EYF

Reply all: #158 The Case of the Missing Hit
https://gimletmedia.com/shows/reply-all/o2h8bx/158-the-case-of-the-missing-hit

Wikipedia: Jerry Cotton (Verfilmungen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jerry_Cotton#Verfilmungen
https://www.youtube.com/watch?v=JnVqRGl9rDA

RAIDERS! The shot-for-shot remake of Raiders of the Lost Ark
https://www.youtube.com/watch?v=PBSBVyjaoS0

 

2 Gedanken zu „SEG127 Selektive Soloshow

  1. Arnim

    Zum 2. Bildungsweg:
    Als ich meine Lehre gemacht habe, gab es die Möglichkeit das Fachabitur als Teil der Berufsschule mit abzulegen – das sollte ja immer noch möglich sein?

    Aber den Witz zu VHS und „Backen ohne Mehl“ schreibe ich jetzt hier nicht hin…

    Antworten
  2. Marc Hollenbach

    Hallo GärtnerInnen!

    Vielen Dank für die tollen Tips. Ich wollte gerne auf einen Amerikanischen Podcast hinweisen.
    https://worldsgreatestcon.fireside.fm/episodes
    „Ein Podcast über die verborgenen Geschichten hinter den kühnsten Betrügereien, Schwindeleien und Raubüberfällen der Geschichte.“

    Super Geschichte, angenehme und gut verständliche Stimme. Die erste Staffel besteht aus 6 Episoden und ich kann es kaum erwarten, dass das Projekt fortgeführt wird.
    Grüsse aus Dublin
    Marc

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.