SEG083 Rudelsendegarten

Downloads: 2076

Gesche (@schaarserella) – Gesche hat zum Mikrofon gegriffen. Nachdem sie viele Jahre lang ihren podcastenden Ehemann Jörn (@schaarsen) geduldig bei seinem Hobby begleitet hatte, ohne aber selbst einen Hang zum Mikro zu spüren, hat sich dies nach dem ersten Podstock-Besuch im Jahr 2018 zu wandeln begonnen. Eigentlich war Podstock damals nur ein Urlaubskompromiss. “Besser das, als gar keine gemeinsame Zeit”, war das Argument. Doch statt sich mit Hund und Buch in Ruhe vor das Vorzelt zu setzen, war sie schon bald mittendrin im Geschehen. Deshalb stand ein Wiederholungsbesuch beim Podstock 2019 gar nicht mehr in Frage, obwohl das Pfingstfest für die Pastorin gewöhnlich arbeitsreiche Tage mit sich bringt. Geschickte Planung machte es aber möglich und gab Gelegenheit, mit ihrem ersten eigenen Podcastprojekt (“Hashtag Gastteenie”) auf die Bühne zu gehen. Kaum ist das “Gastteenie” nicht mehr da, startet sie nun mit dem “ÜberGewicht-Podcast” ein neues Projekt. Sie nimmt ihre Hörer’innen mit auf den Weg zum Wunschgewicht. Wo immer das auch liegen mag. Und mit dem “Deichpod”, einem Podstock-Ableger an der Nordsee, hat die “Casa Schaarsa” unserem Podcastland 2019 ein “chil(l)iges” Event geschenkt, das sich möglicherweise sogar ins Jahr 2020 weiter eskalieren wird.

Aufnahme vom 12.09.2019 – Dauer: 2:52:18

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): 0049-2373-178-7132

 

=== Intro und Begrüßung ===

Provider | Internetdienstanbieter
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetdienstanbieter

 

=== NEUE ERNTE ===

Foto von Olga
https://www.korrupt.biz/

“Unicorn under palmtree”
https://twitter.com/ChaosWildWest/status/1173246270174978048

 

=== AUF DER GARTENBANK ===

Gesche auf Twitter
https://twitter.com/schaarserella

gastteenie-Podcast – Über’n Teich an den Deich
http://www.hashtag-gastteenie.de/

Podstock 2019 – Hashtag Gastteenie – Übern Teich an Deich
https://www.youtube.com/watch?v=04FcJ1YGDYg

ÜberGewicht-Podcast – Ein Podcast über Gewicht
http://uebergewicht-podcast.de/

ÜberGewicht-Podcast – Nullnummer
http://uebergewicht-podcast.de/2019/09/04/uegp000-was-ist-der-uebergewicht-podcast/

ÜberGewicht-Podcast auf Twitter
https://twitter.com/UbergewichtP

Ev. Kirchengemeinde Rödemis
https://kirche-rödemis.de/

Ten Sing
https://de.wikipedia.org/wiki/Ten_Sing

Frau Hund im Podcastfieber
https://twitter.com/schaarsen/status/1138803030499962881

Dircaster – Podcast Publisher
http://dircaster.org/

Der „Macher“ hinter dircaster: „Dr. Bill Bailey“
https://www.speakfaith.org/about-dr-bill/

Podcast, in dem über die Kirchensteuer gesprochen wurde
(keine Ahnung mehr, in welcher Episode 🙂
https://wirundheute.de/

Abendgrün Podcast mit Gast: Gesche
http://abendgruen.com/2019/podcasten/ueber-pastorale-muellhalden-naechstenliebe-und-beerdigungen-mit-gesche/

Deichpod auf Twitter
https://twitter.com/hashtag/deichpod

Stichwort-Podcast vom Tüdelbüdel
https://stichwort.podigee.io/

SW013 Deichpod
https://stichwort.podigee.io/14-sw013

TnT – Toby Travis
https://www.youtube.com/channel/UCx6uaGejU-nanSTEwAwdgNA

BMI – Body-Mass-Index
https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

 

=== QUERBEET ===

Tweet von Podigee
https://twitter.com/podigee_de/status/1172157198878806016

Ankündigung auf der Podigee-Webseite
https://www.podigee.com/de/blog/podigee-und-audion-b%C3%BCndeln-ihre-kr%C3%A4fte-in-europas-erster-schl%C3%BCsselfertigen-podcast-l%C3%B6sung-von-hosting-bis-monetarisierung/

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2019
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2019/7613

Night of the Pods 2019
https://raucherbalkon.wordpress.com/night-of-the-pods/

Kein Podwichteln 2019
https://podwichteln.com/2019/07/24/wichteln-2019/

=== SETZLINGE ===

ÜberGewicht-Podcast – Ein Podcast über Gewicht
http://uebergewicht-podcast.de/

Rantvoll – Podcast
https://rantvoll.podigee.io

Projekt-Kaktus – Podcast
https://projektkaktus.de

Einmischen Podcast zu Herrn Tönnies von Jenny, Gast: Pepo vom blauen Salon
https://podcaste97de5.podigee.io/82-schalke-04-vs-clemens-tonnies

 

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

RadioBastard 1693
https://radiobastard.fm/1693-alles-andere-sind-nur-podcasts/

Ein Wolf liest Märchen, Episode 6
https://wolfsmaerchen.podigee.io/6-neue-episode

JSFP236: Podcastklausur & Discovery-Rant
http://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/?podcast=jsfp236-podcastklausur-discovery-rant

Podcast „Harzmagie“
https://www.harzmagie.info/

Stichwort Podcast
https://stichwort.podigee.io/

Deichpod-Folge:
https://stichwort.podigee.io/14-sw013

Macher: Tüdelbüdel
https://twitter.com/der_tuedel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert