SEG131 Poughkeepsie in Town

Downloads: 1017

Martin (@pokipsie) – Der Sendegarten ist ein Zufallsprodukt. Die Reihe der Gäste auf der Gartenbank folgt keinem übergeordneten Konzept oder gar einem redaktionellen Plan. So ist es auch nur dem Zufall geschuldet, dass Schweizer Podcaster:innen bisher nur selten unterm Gartenbaum saßen. Aufmerksam darauf gemacht hat uns Martin (@pokipsie) aus der Schweiz. Da haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, ihn selbst auf die Gartenbank einzuladen. Natürlich kann Martin nicht für alle Schweizer Podcastangebote sprechen, aber er hat uns die Podcast-Szene der “Eidgenossen” dargestellt. Vor allem aber, ging es um Martin selbst, der Vater, Nerd und ein sympathisch-technikbegeisterter Mensch ist.

Aufnahme vom 07.10.2021 – Dauer: 2:00:00

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Vera Sauer und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG131.html

=== Intro und Begrüßung ===

Siebter Oktober
https://de.wikipedia.org/wiki/7._Oktober

=== NEUE ERNTE ===

Tweets von Andre @ComPod
https://twitter.com/ComPod/status/1443865229046304782
https://twitter.com/ComPod/status/1443900644306395138
https://twitter.com/ComPod/status/1443912187911806985

Tweet von Johannes @ohneQ
https://twitter.com/ohneQ/status/1445343164076859397

Kommentar von Holger zu SEG129
https://www.sendegarten.de/2021/09/30/seg129-wermut/#comment-114965

=== AUF DER GARTENBANK ===

Martin auf Twitter
https://twitter.com/pokipsie

Martins Webseite
https://www.pokipsie.ch/

GeekTalk Podcast
https://geektalk.ch/
https://twitter.com/GeekTalk_ch

Podcast Club Switzerland
https://www.podcastclub.ch/

Podcast „Scho ghört?“
https://www.podcastschmiede.ch/podcasts/scho-ghoert/

Podcast Apps – Podcatcher.ch
https://podcatcher.ch/

Wikipedia: Poughkeepsie
https://de.wikipedia.org/wiki/Poughkeepsie

Wikipedia: Poughkeepsie (Town, New York)
https://de.wikipedia.org/wiki/Poughkeepsie_(Town,_New_York)

Wikipedia: Ally McBeal
https://de.wikipedia.org/wiki/Ally_McBeal

Wikipedia: Buffy – Der Vampir-Killer
https://de.wikipedia.org/wiki/Buffy_%E2%80%93_Der_Vampir-Killer

Sophora
https://subshell.com/de/sophora/

=== QUERBEET ===

LNP408 Führung in der Wurstfabrik
https://logbuch-netzpolitik.de/lnp408-fuehrung-in-der-wurstfabrik

Remote Chaos Experience
https://events.ccc.de/2021/10/13/remote-chaos-experience/

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2021
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2021/12177

=== SETZLINGE ===

Neue Podcastserie „Kanzlercast“ – Unsere Kanzler – und warum sie heute noch wichtig sind
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiodoku/kanzlercast-unsere-bundeskanzler-von-adenauer-bis-merkel100.html

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Rheinschiene
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinschiene

Salzbachtalbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbachtalbr%C3%BCcke

Media-Klang
https://mediaklang.ch/

Mi200 – „Team Minkorrekt!“
https://minkorrekt.de/mi200-team-minkorrekt/

Oskar the Explorer – Vanlife mit Laura, André und Luna
https://www.youtube.com/oskartheexplorer

Ein Gedanke zu „SEG131 Poughkeepsie in Town

  1. Jörn

    Ich möchte gern ein kleines Missverständnis aufklären: Euer Disclaimer, den Martin immer wieder vorträgt, wonach der Sendegarten kein redaktionell gestaltetes Angebot sei, macht mir immer wieder so eine Art Gänsehaut. Ich verstehe den Gedanken dahinter und möchte Euch keinesfalls als die inhaltliche Instanz hinstellen, die ihr nicht sein möchtet. Aber natürlich ist der Sendegarten redaktionell gestaltet. Allein schon, weil ihr mit mehreren über den Ablauf und Inhalt entscheidet, bildet ihr eine Redaktion, die die Themen und Gäste auswählt. Das ist der Kern redaktioneller Arbeit. Wenn ihr euch davon distanzieren wollt, einen gewissen Anspruch zu erfüllen, dann sagt es lieber so. (Bitte entschuldigt, wenn das jetzt etwas pöbelig klang, das war nicht meine Absicht. Ich kriege da nur ein ähnliches Augenzucken wie Geistliche, denen jemand sagt, ihre Arbeit beschränke sich auf den Sonntag oder Greenkeeper, wenn es heißt, Rasenmähen könne ja nicht so schwer sein.)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.