SEG089 Anhäufeln

Downloads: 1392

Das Jahr 2019 auf der Gartenbank – Die Redensart sagt “Nichts reist schneller, als schlechte Nachrichten.” Und tatsächlich scheint die Zahl der negativen Dinge im Alltag die Zahl der guten Dinge zu übersteigen. Aber stimmt das auch? Oder haben wir für das, was nicht so gut läuft, einfach ein viel größeres Ohr, als für die guten Dinge? Vielleicht ist es ratsam, ab und zu inne zu halten und sich die guten Dinge, die geschehen, einfach mal bewusst zu machen. Ein Rückblick am Ende eines Jahres, könnte ein guter Zeitpunkt dafür sein.  Deshalb tragen wir in unserer Jahresrückschau einmal “Die 3 guten Dinge des Jahres 2019” zusammen. Gemeinsam mit den beiden Hörern, die uns dazu – unserer Bitte aus der letzten Episode folgend – ihre Audiobeiträge geschickt hatten.

Aufnahme vom 19.12.2019 – Dauer: 3:27:44

Durch die Sendung führten Marc Litz, Lars Naber, Sebastian Reimers und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

=== Intro und Begrüßung ===

=== NEUE ERNTE ===

Kommentare zur SEG088
https://www.sendegarten.de/2019/12/09/seg088-ringpflanzen/#comments

Weihnachten mit Juristen – Rechtsbelehrung Folge #71
https://rechtsbelehrung.com/weihnachten-bei-juristen-rechtsbelehrung-71/

Adre @ComPod zu Segfault
https://twitter.com/ComPod/status/1204678950166966273

Philip Banse ist Juror beim Deutschen Podcastpreis 2020
https://twitter.com/philipbanse/status/1207602332114018305

Grimme Online Award 2019: Mensch Mutta Podcast
https://www.grimme-online-award.de/archiv/2019/preistraeger/p/d/mensch-mutta-1/

Dela Adventskalender
http://www.delasastercast.de/podcast/dc-086-delaadventskalender/
https://www.paypal.com/pools/c/8jeQ6WX0DU

=== AUF DER GARTENBANK ===

Das Jahr 2019
https://de.wikipedia.org/wiki/2019

Sendegarten – Episodenübersicht
https://www.sendegarten.de/episoden/

SEG071 “Stresstrieb”
https://www.sendegarten.de/2019/03/02/seg071-stresstrieb/

Jörn Schaars feines Podcastnetzwerk
http://joernschaar.de/

Deichpod
https://twitter.com/hashtag/deichpod

Podstock
https://www.podstock.de

Funheim
https://twitter.com/funheim

All Creatures Welcome – Film
https://sandratrostel.de/projects/acw/

Podcasts got shorter in 2019  🙂
https://twitter.com/misener/status/1202686436002152448
https://blog.pacific-content.com/podcast-episodes-got-shorter-in-2019-69e1f3b6c82f

=== QUERBEET ===

Studio Link-Standalone: Neuigkeiten in der Nightly
https://sendegate.de/t/ardour-5-12-0-64bit-studiolink-plugin-initiiert-nicht/10076/2

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2019
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2019/7613

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

=== SETZLINGE ===

Werkgetreu James Cameron
https://compendion.net/werkgetreujamescameron/

Freispunk – Der Leipziger Literaturpodcast
https://freispunk.de/
https://www.instagram.com/freispunk/
https://freispunk.de/episode-001-von-grossstadtneffen-und-spaziergaengen-mit-geschlossenen-augen/
https://freispunk.de/episode-002-warum-ich-nicht-erwachsen-bin/

Nur 30 Minuten – Nullnummer
https://nur30min.de/2019/12/12/nur30min-s01e00-hallo-welt/

Scootercast
https://superscooterbros.de/scootercast/

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Abschluss-Show der ersten Minkorrekt-Tour
http://minkorrekt.de/minkorrekt-live/

Auf Distanz goes Baikonur
http://horizons.aufdistanz.de

ZS220: Eine kurze Geschichte der Rohrpost
https://www.zeitsprung.fm/podcast/zs220/

Tweets von Martin zu “Atmosphärische Eisenbahn”
https://twitter.com/MartinRuetzler/status/1206137804402630656

Hyperloop
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

Die Geburt der Erde – Radiogeschichte
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/audio/kinderhoerspiel/audio-die-geburt-der-erde—radiogeschichte-100.amp

Ein Gedanke zu „SEG089 Anhäufeln

  1. Patricia Cammarata

    Hi! Vielen Dank für die Nennung von nur30min.de – das hilft uns sehr! Den Podcast gibt es ab März auch als Buch. D.h. entstanden ist er, weil ich das Buch geschrieben habe und dann dachte: “Mensch, vielleicht wollen Eltern sowas gerne auch hören und nicht nur lesen.”
    Folge 1 ist am 27.12. erschienen und wir senden jetzt wöchentlich.
    Viele Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.