SEG111 livESChalte

Downloads: 1279

Sascha (@Sofareporter) – “Guildo hat euch lieb!” das war 1998 der Beitrag zum ESC aus Deutschland. Vor 22 Jahren! Zack, kaum hatte Sascha, der @Sofareporter, der diesmal bei uns auf der Gartenbank saß, das erwähnt, fühlten wir uns kollektiv alt. Nunja, zumindest einer. ESC steht für “Eurovision Song Contest” und nichts anderes. Das war Sascha wichtig, zu betonen. Den alten Namen “Grand Prix Eurovision de la Chanson” gibt es nämlich auch schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Und es tut einem echten “ESC-Nerd”, wie man Sascha sicherlich bezeichnen darf, schon weh, wenn da immer noch in längst überholten Begriffen geredet wird. Der “Liederwettbewerb” hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1956 stetig weiterentwickelt und wird auch heute noch von Millionen Fans geliebt. Deshalb war Sascha auch so erstaunt, dass in der DLF-Sendung “Eine Stunde History” tatsächlich die Sinnfrage dazu gestellt wurde. Auf der Gartenbank erzählte er uns, wie er das aufgenommen hat. – Und im Übrigen: EinsElf!

Aufnahme vom 19.10.2020 – Dauer: 2:59:10

Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers, Klaudia Zotzmann-Koch  und Martin Rützler.

https://sendegarten.de
Twitter: @sendegarten_de

Zur Sendegarten-Erntemaschine (Telefon-Voicebox): +49-2373-178-7132

Episodentranskript (beta-experimentell mit auphonic und wit.ai)
http://sendegarten.de/podcasts/SEG111.html

=== Intro und Begrüßung ===

PrivacyWeek: Privatsphäre im digitalen Zeitalter
https://privacyweek.at

Mitschnitte von der PrivacyWeek
https://media.ccc.de/c/pw20

Bloody Data – Das Geschäft mit Zyklusapps
https://media.ccc.de/v/pw20-383-bloody-data-das-geschft-mit-zyklusapps

=== NEUE ERNTE ===

Dirks Grummelei 🙂
https://twitter.com/Schulte_MUP/status/1325480462412877825

Kommentar von Dirk im Sendegarten #109
https://www.sendegarten.de/2020/09/24/seg109-liebe-und-unbestimmte-bildsamkeit/#comments

JSFP215: Husum die rosenkohllose Stadt am Meer
https://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/jsfp215-husum-die-rosenkohllose-stadt-am-meer/

=== AUF DER GARTENBANK ===

Sascha auf Twitter
https://twitter.com/sofareporter

Saschas Katze auf Twitter
https://twitter.com/Sofareporter/status/1328076011989323781

ESC Greenroom
https://www.escgreenroom.de/

Met162 – „Unter vier Augen 003“ mit Sascha Gottschalk
https://www.metercast.de/met162-unter-vier-augen-003-mit-sascha-gottschalk/

SEG012 QuerbeetESC
https://www.sendegarten.de/2016/11/27/seg012-querbeetesc/

Eurovision Song Contest
https://www.eurovision.de

Eurovision Song Contest – youtube Kanal
https://www.youtube.com/user/eurovision

Sonjas Blog
https://bleistiftrocker.de/

Nicole – Ein bisschen Frieden – Mehrsprachig – Final Song Contest `82
https://www.youtube.com/watch?v=mnjahffO7eI

Guildo Horn
https://de.wikipedia.org/wiki/Guildo_Horn

Guildo hat euch lieb!
https://de.wikipedia.org/wiki/Guildo_hat_euch_lieb!

Europäische Rundfunkunion
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Rundfunkunion

WR1146 Der ESC
https://wrint.de/2020/10/18/wr1146-der-esc/

DLF Nova – ESC: Die Entstehung des Grand Prix Eurovision de la Chanson 1956
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/esc-die-entstehung-des-grand-prix-eurovision-de-la-chanson-1956

Daily Source Code
https://en.wikipedia.org/wiki/Daily_Source_Code

Junior Eurovision Song Contest
https://www.eurovision.de/Junior-Eurovision-Song-Contest,junioresc248.html

=== QUERBEET ===

Apple Podcasts Marketing Tools
https://tools.applemediaservices.com/apple-podcasts

Two-factor authentication for Apple ID
https://support.apple.com/en-us/HT204915

User Siri to play music or podcasts
https://support.apple.com/en-us/HT208279#podcasts

Play Apple Podcasts with Alexa
https://support.apple.com/en-us/HT210759

Sendegate: Thread „Kritischer Fehler“ in Podlove Publisher
https://sendegate.de/t/kritischer-fehler/12510/

Mobilizon
https://joinmobilizon.org

=== BLÜHKALENDER ===

Termine 2020
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2020/9403

Termine 2021
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2021/12177

=== SETZLINGE ===

Christians Retro-Tagebuch
https://retro.eazy-living.de/

Saschas Empfehlungstweet
https://twitter.com/shiller79/status/1325544709134163968

=== BLÜTENSCHÄTZE ===

Mogwai: Dry Fantasy
https://www.youtube.com/watch?v=55wY7XrGFzY

Tailwind „Tailwind CSS“
https://tailwindcss.com

Eduthek – Der Podcast rund um Medienpädagogik in Bibliotheken
https://eduthek-podcast.de

JSFP292: Nackenatmer
https://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/jsfp292/

 

Ein Gedanke zu „SEG111 livESChalte

  1. Jörn

    Weil ich die Episode gerade höre: Sascha spricht davon, dass der Deutschlandfunk 130.000 Hörer*innen täglich erreiche. Für so eine miese Quote würde man wohl kaum zwei riesige Funkhäuser in Köln und Berlin unterhalten. In der Media-Analyse 2019/1 wurde eine Tagesreichweite von 2,09 Millionen ausgewiesen. In der MA 2020/1 waren es 2,11 Mio. Mutmaßlich hat er den Wert für die so genannte „Durchschnittstunde“ im Kopf gehabt, das ist die durchschnittliche Einschaltquote für den Zeitraum Montag-Freitag zwischen 6.00 und 18.00 Uhr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.